KundeMarius Hublard
ProjektBroschüre
ArbeitenGestaltung, Umsetzung
Eine Auswahl von Arbeiten während 25 Jahren –
Grafisches Atelier Marius Hublard

Im Frühsommer 2018 stellte ich fest, dass ich bereits ein Vierteljahrhundert lang tagtäglich mein Atelier aufsuche, um den zahlreichen Wünschen meiner Kunden gerecht zu werden. Diese mir übertragenen Arbeiten mit einem Konzept, der dazugehörigen Schrift und passenden Farben brachte ich mit Vergnügen in Form, von der einfachen Visitenkarte bis zum grossformatigen F12-Plakat. Drucksachen aller Art und vor allem zahlreiche Bücher sind über Jahre auf diese Weise entstanden. Für Museen durfte ich interessante Ausstellungen inszenieren und dazu passende Broschüren und Plakate gestalten.

Ein Grund zum Feiern und Kunden, Freunde und Bekannte einzuladen. Als Dankesschön erhielten alle geladenen Gästen ein 24 Seiten umfassendes Heft. Der Umschlag wurde im Offset-, der Inhalt und das Lesezeichen im Digitaldruck gefertigt. Das Ganze knotenfadengeheftet gibt einen schmalen Einblick zu Arbeiten über 25 Jahre begleitet von Kundenaussagen zum Grafischen Atelier Marius Hublard. Schlussendlich wird dieses kleine Portfolio von einer Buchbinde zusammengehalten. Ich danke nochmals allen Mitschreibenden, dem Drucker und dem Buchbinder für ihr Mittun zur Gestehung dieser kleinen Festschrift und vor allem meiner treuen Kundschaft, denn ohne deren Aufträge gäbe es nichts zu feiern und zu präsentieren.

letztes ProjektZurück zur Hauptseitenächstes Projekt